Klassen VABO und AVZ besuchen den Europapark
Im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ erhielten wir, die Klassen VABO und AVZ, die Einladung, einen Tag im Europapark zu verbringen. Wir freuten uns sehr auf den Ausflug, mussten aber leider einen Tag vorher hören, dass unsere Anreise mit dem Zug wegen eines großen Bahnstreiks wohl schwierig würde. Unsere Klassenlehrerinnen entschieden schließlich, dass wir es trotzdem versuchen würden und obwohl kaum mehr jemand von uns daran glaubte, kamen wir mit zwei Bussen und verspäteter Bahn tatsächlich ans Ziel.
Im Europapark angekommen bemerkten wir, dass wir fast die einzigen Gäste waren – großartig, denn so mussten wir an keinem Fahrgeschäft lange warten und hatten den Freizeitpark fast für uns allein. Wir hatten sehr viel Spaß!
„Frohen Herzens“ kamen wir daher alle am Abend zurück nach Hause – trotz widriger Startbedingungen ein rundum gelungener Ausflug!