Infoveranstaltung „Auslandswege nach dem Abitur“

Fernweh? Abenteuerlust? Perspektivwechsel?

Am vergangenen Mittwochmittag hatten die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen die Gelegenheit, sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren, nach dem Abitur für eine Zeit ins Ausland zu gehen.

Zu Besuch war Friederike Lück , Referentin von IN VIA International Köln, die in einer informativen und ansprechenden Präsentation verschiedene Wege ins Ausland erklärte.

Ob als Au Pair, mit Erasmus+, für Work & Travel oder einen europäischen Freiwilligendienst – für alle, die sich vorstellen können, nach dem Abitur die Welt jenseits unseres Landes zu erkunden, war hier mit Sicherheit eine passende Option dabei.

Vielen Dank an Friederike Lück für die sehr informative, motivierende und inspirierende Veranstaltung und an Clara Sutterer für die Herstellung des Kontaktes!

Autorin: Lena Brückner